Spargel Rezepte

Spargelrezepte von der Kalten Vorspeise über die Spargelsuppe bis zum Dessert mit Spargel
Rezepte mit Spargel von den Römern bis zu den drei Sterne Köchen..

Hensslers schnelle Nummer

Hensslers schnelle Nummer gibt es inzwischen auch als Buch. Von den Fans lange ersehnt ist es jetzt endlich da: das Kochbuch zum erfolgreichen Format „Schnelle Nummer“. Mit leichten Blitz-Gerichten will TV-Koch und Bestsellerautor Steffen Henssler Kochmuffel zurück an den Herd bringen, denn aus fast allen Lebensmitteln lässt sich eine “schnelle Nummer” machen.

Vorgestellt werden Gerichte, die ruck, zuck fertig sind und nicht länger als 25 Minuten dauern. Schnell wirds auch durch Tipps und Tricks in Sachen Küchenorganisation und Koch-Know-How. Hensslers schnelle Nummer ist eine Speed-Anleitung mit Gelinggarantie für alle, die gerne kochen und trotzdem noch Zeit für andere Dinge im Leben brauchen. Die schnelle und raffinierte Alltagsküche bringt jeden Tag Genuss auf den Tisch!

Abends noch Heißhunger? Dann einfach und schnell was Leckeres auf den Tisch zaubern! Mit Steffen Hensslers Social-Media-Erfolgsformat »Schnelle Nummer« sind Sie an der richtigen Adresse: Mit seinen kreativen Blitzgerichten beweist er, dass schnell und raffiniert kein Widerspruch ist. Sein Geheimnis: Wenige Zutaten geschickt miteinander kombinieren. Die »Schnelle Nummer« ist ein Garant für kreatives, unkompliziertes Kochen und Genuss für jeden Tag!

Hensslers schnelle Nummer -Ursprung-

“Hensslers schnelle Nummer ein Begriff, der sich mittlerweile in der Kochwelt etabliert hat. Tatsächlich habe ich den Begriff bereits 2009 in der Küchenschlacht verwendet”, so Steffen Henssler zum Vorwort zu dem Buch. Die schnelle Nummer schwirrte schon seit einigen Jahren im Kopf herum. Im Corona-Lockdown wurde die vage Idee dann umgesetzt. Erst mit kurzen Kochvideos, die über seine Socialmedia Kanäle verteilt wurden.

Schnell zeigte sich, dass das Format ankommt und so wurde gemeinsam mit dem Team die Website hensslers-schnelle-nummer.de eingerichtet. Viele Nachfragen nach einem Kochbuch ermunterten dann Steffen Henssler das Buch zu schreiben. In dem Buch werden 100 schnelle Rezepte vorgestellt. Das Buch ist aber keine Kopie der bereits veröffentlichten Rezepte. Alle Kochrezepte wurden für das neu entwickelt.

Ein absolutes Herzensprojekt ist die schnelle Nummer für mich, so Steffen Henssler. Da macht richtig Bock und werde es weiterhin verfolgen. Dass das Kochbuch gut ankommt, beweist die Platzierung auf der Spiegel-Bestsellerliste.

Das 240 Seiten umfassende Buch ist im örtlichen Buchhandel und auch online zu beziehen. Einige Rezepte habe ich nachgekocht und sind hier zu finden.